AGB

1.1 ALLGEMEINES

Lieferungen, Leistungen, Angebote und Verkäufe erfolgen ausschliesslich aufgrund der folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller abgeschlossenen Verträge und gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, selbst wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Mit der Erteilung des Auftrages anerkennt der Kunde diese. Abweichende Regelungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit unserer schriftlichen Bestätigung; dies gilt auch für etwaige abweichende Bedingungen des Bestellers.

 

 

 

1.2 AUSNAHMEN

Individuelle Vereinbarungen gehen der AGB immer vor.

 

 

 

2. ANGEBOTE & PREISE

Die Angebote verstehen sich stets freibleibend. Der Auftrag wird erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung wirksam. Sämtliche schriftlich veröffentlichten Preise sind unverbindlich. Irrtümer und kurzfristige Preisänderungen sind vorbehalten. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Wir sind mehrwertsteuerpflichtig. In den angegebenen Preisen ist die Mehrwertsteuer schon enthalten. Lieferung, Montage sowie allfällige Nachnahmegebühren sind im Preis nicht inbegriffen und gehen voll zu Lasten des Kunden.

 

 

 

3. BESTELLUNG

Die für die Bestellung erforderlichen Angaben sind korrekt und wahrheitsgetreu anzugeben. Die Bestellung ist verbindlich.

 

 

 

4. ZAHLUNG & FÄLLIGKEIT

50% der Bezahlung des Kaufpreises erfolgt per Vorkasse (Vorausbezahlung). Bleibt die Vorausbezahlung länger als 7 Tage aus, sind wir von unserer Lieferpflicht entbunden. Die restlichen 50% des Kaufpreises, zuzüglich Lieferkosten sind innert 30 Tagen netto zu bezahlen. Wird nach einmaliger Mahnung innert Nachfrist von 14 Tagen der Zahlung nicht nachgekommen, treten wir vom Vertrag zurück und die Anzahlung verfällt (Umtriebsentschädigung).

 

 

 

5. LIEFERUNG

Die Aushändigung der Kaufsache ist entweder durch Selbstabholung oder durch Lieferung möglich. Die Lieferung erfolgt durch den Spediteur/Kurier oder uns selbst. Die Lieferkosten, welche voll zu Lasten des Kunden gehen, beinhalten die Kosten für die Lieferung der Kaufsache bis zu der in der Bestellbestätigung angeführten Lieferadresse (Bordsteinkante). Voraussetzung ist eine durch Lieferwagen/LKW befahrbare Strasse bis zur Abladestelle. Ausnahmen bestehen für folgende Postleitzahlbereiche: 7016 bis 7199, 7211 bis 7309 und 7321 bis 7499. Die Mehrkosten für Lieferungen an Adressen dieser Bereiche werden zusätzlich verrechnet und in der Auftragsbestätigung ausgewiesen.

 

 

 

6. LIEFERFRIST

Die Lieferfrist wird bei der Offerte angegeben und beträgt im Normalfall 2-8 Wochen. Sollte die Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, wie Streiks, Betriebsstörungen, behördliche Anordnungen, Materialbeschaffungsschwierigkeiten eintreten, wird die Frist um 4 Wochen verlängert, ohne dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten oder uns für irgendwelche Kosten belangen könnte.

 

 

 

7. NUTZEN & GEFAHR

Der Kaufvertrag ist erfüllt, wenn die Kaufsache sorgfältig dem Spediteur übergeben wurde. Bei den von uns organisierten Speditionen ist das Transportgut versichert.

 

 

 

8. SACHGEWAHRLEISTUNG & HAFTUNG

Auf unsere Kaufsache bieten wir eine Gewährleistung von 2 Jahren ab Empfang gemäss OR 210. Dies deckt Mängel infolge Produktions- oder Materialfehler ab. Ausgeschlossen sind reguläre Abnützungen und Verschleisserscheinungen sowie Mängel, welche durch unsachgemässen Gebrauch verursacht werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass Abweichungen bei Naturprodukten wie Holz innerhalb der natürlichen Bandbreite von Farb-, Struktur- und sonstigen Unterschieden sowie entsprechende Abweichungen von den auf tischmischer.ch präsentierten Farbmustern bzw. Darstellungen kein Reklamationsgrund darstellen. Ob zur Erfüllung der Garantieansprüche die Ware umgetauscht oder der Kaufpreis ganz oder anteilmässig zurückerstattet wird, bleibt dem Garantiegeber überlassen und wird je nach Fall individuell und angemessen entschieden. Der Kunde ist verpflichtet, die Kaufsache sofort nach Erhalt sorgfältig zu prüfen und allfällige Mängel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt per mail (an: kontakt@tischmischer.ch) oder eingeschriebenem Brief zu rügen, andernfalls jeglicher Anspruch auf Sachgewährleistung entfällt. Wir behalten uns das Wahlrecht der Gewährleistungsansprüche vor. Einem Mangel wird nur dann Gewähr geleistet, wenn er den Wert oder die Tauglichkeit der Kaufsache aufhebt oder erheblich mindert.

 

 

 

9. DATENSCHUTZ

Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Sie dienen ausschliesslich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und anderen betriebsinternen Zwecken.

 

 

 

10. WIDERRUFSRECHT

Da es sich bei unserer Kaufsache um individuelle Anfertigungen handelt, kann kein Widerrufsrecht angewendet werden.

 

 

 

11. GERICHTSSTAND

Es gilt ausschliesslich das Schweizerische Materielle Recht unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts. Der Gerichtsstand ist Zürich.

 

 

 

 

 

NEKTAR design ag, August 2018

 

 

 

 

 

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